Kinder - Kirche SZB

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GRUPPEN

KINDERGOTTESDIENST - CHRISTENLEHRE

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Kinder!
Schon wieder ist ein Jahr vorüber gegangen. Es ist März 2017. die Rüstzeit liegt hinter uns!
In den Winterferien vom 13. - 17.2.2017 durften wir wieder gemeinsam nach Röhrsdorf fahren. Ich hoffe es hat euch Freude bereitet.
Somit ist es wieder ein Grund zur Dankbarkeit!! Wie wichtig diese ist, haben wir ja immer wieder besprochen. Aber dankbar sein, das sollte nie vorübergehen. Es darf uns so gut gehen. Tag für Tag werden wir beschenkt mit Nahrung, Kleidung und lieben Menschen um uns herum.
Wer dankbar ist hat doppelte Freude - weil er sich erinnert an die vielen guten Erlebnisse und Eindrücke um sich herum. Wer dankbar ist hat ein fröhliches Herz - weil er sich erfreuen kann an den Erinnerungen.
Wer dankt ist grundsätzlich zufrieden und glücklich - weil er sich weniger ärgern wird. Und so ist die Dankbarkeit ein Schlüssel für ein fröhliches und glückliches Leben. Dankbarkeit hat auch immer eine Richtung - zu dem Geber der Gaben - zu Gott!
Laßt uns dies nie vergessen und stets für Gottes Güte danken. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für alle Helfer und Mitstreiter um mich herum. Es ist ein SEGEN so liebe Menschen zu haben.
Und auch ihr gehört dazu, denn ohne euch würde die Christenlehre ja keinen Sinn haben!
Meine Bitte an euch: Kommt und macht fröhlich mit. Bringt Euch ein. Habt gute Ideen! Denn nur so kann unsere Gemeinschaft Stärkung und Freude für uns alle werden.
 
Liebe Grüße und bleibt behütet Euer Christoph Günz
_______________________________________________________________________________________________________________________________




An jeden Sonntag
findet während der Predigt auch Gottesdienst für unsere Kinder statt.
Für ganz kleine Kinder gibt es die
Möglichkeit, in die "Krabbelstube" zu gehen.

ttt

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Crandorf
14:30 Uhr
3.+4.
Klasse

Heide
15:00 Uhr
1.-4.
Klasse

Wildenau, Ki-Ga.
15:00 Uhr
0.-2.
Klasse

Altstadt
14:30 Uhr
1.-4.
Klasse

Sachsenfeld
14:45 Uhr
1.-4.
Klasse

Crandorf
15:30 Uhr
Klasse bis 2.

Hofgarten
16:30 -18:00
ab Klasse 5
 MÄDELS

Wildenau, Ki-Ga.
16:00 Uhr
3.+4. Klasse

Hofgarten
16:30 -18:00
ab Klasse 5
    JUNGS

Antonsthal
16:15 Uhr
Klasse 1-6

Bermsgrün
17:00 Uhr
Klasse 1-4

Die Kontaktperson ist Diakon Christoph Günz.
Er ist erreichbar unter Telefon: 03774 21184 oder unter  diakon.c.guenz@st-georgen-schwarzenberg.de










Findet Ihr Euch wieder?

Bilder von der Kinderrüstzeit mit Christoph und Matthias in Röhrsdorf Frühjahr 2017.

 
24.03.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü