Männerarbeit - Kirche SZB

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GRUPPEN

Männerwerk




Liebe Brüder,


vielleicht fragt ihr euch, wie ich wohl auf dieses Bild mit den beiden Teddybären gekommen bin.
Die Erklärung ist ganz einfach und simpel zugleich. Einerseits finde ich die beiden Teddys mit ihren freundlichen Gesichtern und dem Aufeinander zugehen ganz passend zur Jahreslosung und eine "Ähnlichkeit" mit real lebenden Personen wäre rein zufällig.
Ich bin gespannt, wie uns diese Jahreslosung im Zusammenhang mit dem Thema der Männerarbeit  durch das Jahr begleiten wird.
Einander annehmen, wie Christus uns angenommen hat, also den Anderen als Gottes Geschöpf sehen, wird uns sicher nicht in allen Lebenslagen leicht fallen. Aber dort wo es uns mit Gottes Hilfe gelingt, werden wir heil werden.
In Philipp 2, Vers 13 lesen wir:
"Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen."
Vielleicht dürfen wir uns als Brüder genau darin üben und gegenseitig bestärken.
 
Bitte beachtet in eurer Planung auch die beiden Ephoralen Männertage, sowie die Landestagung in Chemnitz und den gemeinsamen Abend mit unseren katholischen Brüdern, der bereits 19:00Uhr beginnt.

Unser Sommerfest werden wir mit Datum und Ort noch gemeinsam bedenken & organisieren.  
Wenn jemand einen Vorschlag hat, dann sprecht uns bitte an.

Wir wollen schon heute dem HERRN für alle Abende des Jahres 2015 und unsere brüderliche Gemeinschaft danken.

Unser Dank gilt auch allen Brüdern, die uns durch dieses Jahr hindurch mit ihren Diensten begleiten.

Schalom !
eure Brüder Thomas, Dietmar und Gerd      
________________________________________________________

Unsere Termine für 2016:

Datum

Veranstaltung


jeden 1. Donnerstag im Monat, 19:30Uhr, Pfarrsaal, Obere Schloßstr. 30

04.02.     

Gedanken zur Jahreslosung 2016 mit Pfarrer Rolf Scholz
---

03.03.

ein Männerabend mit Polizeihauptkommisar Dirk Gräßler "Gespräch zu Dienst und Mannsein"

18.+ 19.03.

Landestagung der Männerarbeit inChemnitz Rehgarten

07.04. 2016

das Thema der Männerarbeit 2016 mit Thomas Lieberwirth, Landesgeschäftsführer der sächs. MA
"Und ob Mann schon wanderte..." Ps.23,6---

12.05.  19:00 Uhr  

ein gemeinsamer Männerabend mit unseren katholischen Brüdern bei uns im Pfarrsaal
"Ein Abend bei unseren Glocken" mit
Jörg Windisch     

02.06.   

ein Männerabend mit Pfarrer Diethelm Eckhardt
"Mein Leben als Pfarrer und Mitarbeiter im Kriseninterventionsteam "

14.07.    

ein Männerabend mit Jörg Windisch "Die Jahreslosung 2016 in unserer Kirche entdecken"
Juli/ August Sommerfest, den Termin und den Ort müssen wir noch vereinbaren

08.09.  

ein Männerabend mit Hartmut Günther, Reisesekretär der sächs. MA
Thema: "Was Man(n) braucht  - fünf Elemente im Mann sein"
--

06.10.  

Kirchengeschichte St. Georgen & Heimatgeschichte  mit Gerd Schlesinger
,,,

03.11.   

ein Männerabend mit Pfarrer Frank Meinel "Ein Reisebericht von Israel und Palästina"

01.12.  

"Adventsfeier" mit Pfarrer Rolf Scholz

Datum und Ort für die beiden Ephoralen Männertage im Frühjahr und Herbst sind noch offen.                

_______________________________________________________

Kommt einfach bei uns vorbei!


Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat in Schwarzenberg 19:30 Uhr  in den Räumen des Pfarrhauses, Obere Schlossstraße 30.

Kontakte:        über Thomas Mehlhorn, Telefon: 03774 25284    

oder über        Pfarramt der St. Georgen Kirchgemeinde Schwarzenberg
                     Obere Schlossstrasse 9,Telefonl: 03774 22377
                     pfarramt@st-georgen-schwarzenberg.de   Stichwort : Männerwerk

 
09.01.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü