KINDERGARTEN - Kirchgemeindebund Schwarzenberg

In Trägerschaft der St. Georgen Kirchgemeinde Schwarzenberg

Oswaldtalstraße 13, 08340 Schwarzenberg,
Telefon: 03774 23560, Fax: 03774 505922

Wir freuen uns auf den Winter
Viel Spaß haben die Kinder, wenn es endlich einmal schneit. Jeden Tag singen wir Winterlieder und warten auf den Schnee. In unserem Garten wollen wir wieder viele kleine Schneemänner bauen.
Von Frau Holle haben wir schon viel gehört. Gemeinsam mit unserer Erzieherin spielen wir das Märchen nach. Es bereitet uns besonders viel Freude, uns zu verkleiden und ein kleiner Schauspieler zu sein.
Malen und Basteln zum Thema Winter dürfen natürlich auch nicht fehlen. Sehr stolz zeigen wir unsere Bilder am Nachmittag Mutti und Vati.
Unsere Schulanfänger gehen zur  Futterkrippe ins Oswaldtal und schmücken Bäume mit vielen Leckereien für die Tiere im Wald. Natürlich wollen wir auch unsere neuen Schneeschippen gern ausprobieren und unserem Hausmeister Mathias bei der Arbeit helfen. Außerdem sind Experimente mit Schnee und Eis besonders interessant. Unsere ganz Kleinen erfahren, wann das Wasser gefriert und der Schnee schmilzt. Dabei lernen die Kinder, die Natur besser zu verstehen.
Für all die schönen Wintertage, die bald kommen, sind wir sehr dankbar.
Ihre Kerstin Hilbert