KINDERGARTEN - Kirchgemeindebund Schwarzenberg

Verbunden in lebendigem Glauben.
Verbunden im lebendigem Glauben
Direkt zum Seiteninhalt
Der Kindergarten des Kirchgemeindebundes Schwarzenberg
In Trägerschaft der St. Georgen Kirchgemeinde Schwarzenberg

Oswaldtalstraße 13, 08340 Schwarzenberg,
Telefon: 03774 23560, Fax: 03774 505922

Weihnachtmarkt mit neuen „Angeboten“

Am 9. Dezember 2022 war es endlich soweit. Unser erster Weihnachtsmarkt im Kindergarten öffnete für seine Gäste. Um 15 Uhr begrüßten die Kinder alle Eltern und Großeltern mit einem bunten Kinderprogramm. Lieder und Gedichte wurden vorgetragen; sogar ein Flötenstück konnte man hören. Alle Kinder waren stolz auf das, was sie in der Adventszeit gelernt hatten. Danach gab es Kinderpunsch und selbstgebackene Plätzchen wurden vernascht. Die Bratwürste vom Grill schmeckten ganz ausgezeichnet. Sogar Waffeln konnten die Kinder backen und leckere Zuckerwatte genießen. Eine Bastelstraße war auch vorbereitet. Dort fertigten die Kinder weihnachtliche Windlichter.
Der Abschluss war ein gemeinsames Dankgebet und das Anzünden vieler Wunderkerzen als Zeichen des Lichtes am Heiligen Abend: die Geburt des kleinen Jesuskindes, auf die wir uns alle gefreut haben.
Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern ein gesundes 2023.
Bleiben Sie behütet.

Ihre Kerstin Hilbert
Copyright Ev.-Luth. Kirchgemeindebund Schwarzenberg 2022
30.01.2023
Letzte Aktualisierung:
Zurück zum Seiteninhalt